Meine erste Kamera bekam ich mit 6 von meinem Großvater - eine Baltabox mit 6x9 Rollfilm (wem das im digitalen Zeitalter noch etwas sagt).  

Später folgten einige Modelle der Praktika-Reihe. Schwarz-weiß-Fotografie mit "Handentwicklung" und Farbdias auf den Reisen - so war ich viele Jahre unterwegs.

Etwa 2005 bin ich auf digitale Fotografie umgestiegen. Mittlerweile ist mein Archiv recht umfangreich. Und auf diesen Seiten sind einige der Fotos zu sehen, allerdings im Wesentlichen auf die digitalen Bilder beschränkt.

 
Die Natur bietet eine unzählbare Fülle an Motiven. Einige sind hier zu sehen.
Die Fotos von den Reisen sind auf den jeweiligen Seiten der Länder/Regionen zu finden.
Gesichter und Menschen bei ihren alltäglichen Tätigkeiten erzählen die besten Geschichten - sie müssen nur "eingefangen" werden. Neben "Gelegenheitsportraits" sind auch geplante und organisierte Shootings eine gute Gelegenheit, Menschen und ihre Geschichten abzubilden.
Alle Texte, Bilder, Fotos, Videos auf dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht. Unerlaubtes Verwenden, Kopieren, Vervielfältigen ist nicht gestattet. zurück