Auf einer höchst wissenschaftlichen Tagung der Zeckenforscher macht Prof. Dr. Ehrenbuschberg (Olaf Bellmann) eine überraschende wie ungewöhnliche Bekanntschaft. Noch während des geplanten Vortrages mischt sich Zecke Zeppolino in die Veranstaltung ein und stellt alle Vorurteile, die Menschen den Zecken gegenüber haben, auf den Kopf. Im entstehenden Gespräch berichtet Zeppolino von den abenteuerlichen Erlebnissen auf der Reise, die ihn aus seinem Wald bis in das ferne Afrika führt. Er trifft auf völlig Unbekanntes, besteht mit Hilfe neuer Freunde viele Abenteuer. Überall hört er Geschichten, die die Menschen sich erzählen, sieht wie sie leben, was ihren Alltag ausmacht. Bis er sich eines Tages verliebt…
Das unterhaltsame Bühnenstück ist als szenische Lesung nach und mit dem gleichnamigen Buch gestaltet. Zahlreiche Fotografien, Originalaufnahmen und Ausschnitte aus den Filmen der zum Buch gehörenden DVD lassen die Zuschauer den afrikanischen Alltag hautnah erleben, ohne Klischees zu strapazieren. Alltagsszenen und Live-Musik am Kontrabass bieten unterhaltsame Abwechslung. Ob angehender Zeckenforscher oder Normalbürger, ob junger Weltentdecker oder erfahrener Weltumsegler - auf dieser Reise entdeckt jeder etwas Neues.
30.06.2012, 19.30 Heiligenstadt Kirche St. Aegidien
03.03.2012, 19.30 Graal-Müritz Haus d. Gastes
02.11.2011, 20.00 Rostock Bühne 602
24.03.2011, 20.00 Rostock Bühne 602
coming soon
Alle Texte, Bilder, Fotos, Videos auf dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht. Unerlaubtes Verwenden, Kopieren, Vervielfältigen ist nicht gestattet. Buch Zeppolino