Natürlich gibt es auch weniger entfernte Regionen, die sehr reizvoll sind. Ob es das heimatliche Mecklenburg ist oder Städte wie Prag und Paris - jede Region entwickelt unter dem eigenen Blickwinkel den spezifischen Reiz, unter dem man sie wahrnimmt, in sich aufnimmt.

 

Auf den folgenden Seiten sind einige Impressionen aus diesen Regionen zu finden, die Inforamtionen sind kurz gehalten, da alle wesentlichen Informationen im Internet zu finden sind.

Eine besondere jährliche stattfindende Veranstaltung ist die "Zootour" des Rostocker Zoos. Informationen dazu weiter unten und über den entsprechenden Link.

Die Zootour gibt es seit 1999, ich bin 2004 das erste Mal mitgefahren (Rostock-Leipzig 450 km an einem Tag). Teilnehmerbeiträge und Sponsorengelder unterstützen die Arbeit des Zoos und für mich ist es eine gute Gelegenheit, mich zu bewegen und damit zusätzlich noch etwas Gutes zu tun. Da es immer schwieriger wurde, Partnerzoos zu finden, findet die Tour seit 2009 nur in MV statt.

Fotogalerie Artikel 2004  
 
Alle Texte, Bilder, Fotos, Videos auf dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht. Unerlaubtes Verwenden, Kopieren, Vervielfältigen ist nicht gestattet. zurück