Hier geboren, dann zwar woanders aufgewachsen, aber zurückgekehrt und sesshaft geworden - in Mecklenburg.  

In der Galerie sind einige Bilder dieser schönen Region im Norden Deutschlands. Auf Ortsbezeichnungen und -beschreibungn habe ich verzichtet (wen es interessiert, der kann ja nachfragen), weil es weniger entscheidend ist, wo das jeweilige Photo gemacht, als einfach die Schönheit zu sehen.

Am Gerücht, dass hier alles 20 Jahre später passiert, ist nichts dran, nur passiert hier manches langsamer und mit mehr Ruhe.

 

Märzruhe

Möwen im Zeitlupenflug
gegen den Sturm schreien,
sich durch den Eishagel winden,
der zischend in die Wellenmützen schlägt,
die brechenden weißen.
Ufersteine rollen, knirschen, schaben
im Auf und Ab der polternden See.
Unsere verspielten Spuren einsam
zerfließen im plattgewalzten Sand.
Der gibt einen Groschen frei.
Vom Sommer.

 
Fotogalerie MV
Vollbildansicht möglich
Alle Texte, Bilder, Fotos, Videos auf dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht. Unerlaubtes Verwenden, Kopieren, Vervielfältigen ist nicht gestattet. zurück