Afrika ist nicht gleich Afrika. Deshalb berichtet dieser Teil nur über die Regionen in Ostafrika, die ich kenne, allen voran die Länder/Regionen,die links auf dieser Seite aufgeführt sind.

Mit den beiden unten verlinkten Vereinen arbeite ich seit vielen Jahren zusammen. Dabei steht immer die Zusammenarbeit in Augenhöhe im Mittelpunkt. Auf den Webseiten gibt es mehr Informationen zur Arbeit der Vereine.

Das Toposa-Land im Südsudan ist eine der ursprünglichsten afrikanischen Regionen. Durch den jahrzehnte langen Bürgerkrieg gab es kaum Einfluss von ausserhalb. Um ihre Rinder dreht sich der Alltag der Toposa.
Informationen zur Arbeit von "Tierärzte ohne Grenzen e.V." finden Sie auf den Webseiten des Vereins -> Hier!
...ist ein Rostocker Verein, der sich u.a in Kenia engagiert v.a. im Bereich Bildung und Entwicklung. Mehr Informationen -> Hier!
Übersicht Reisegebiete Afrika Ostafrika
Landkarte von StepMap ---- Zum Schliessen hier klicken!
StepMap Südsudan Ägypten Uganda Kenia Tanzania


Alle Texte, Bilder, Fotos, Videos auf dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht. Unerlaubtes Verwenden, Kopieren, Vervielfältigen ist nicht gestattet. zurück