Ägypten - da klingt so viel Geschichte, so viel Achtung und Spannung im Namen. Ich kenne Cairo etwas und die die Küste des Roten Meeres bei Safaga (südlich von Hurghada).

 
Cairo ist natürlich eine Region für sich. So viele Menschen auf so engem Raum. Dazu die historischen Gegebenheiten wie die Pyramiden von Gizeh oder die Zitadelle. Am beeindruckensten finde ich allerdings das Leben in den Totenstädten von Cairo. Mehr dazu in der Galerie "Cairo".
Am Roten Meer in Safaga ("Lotus Bay" ist ein gutes Hotel-hier klicken) habe ich in arabischer Gastfreundschaft gelernt, wirklich zu entspannen. Schnorcheln, Wüstentouren, auspannen.
Übersicht Reisegebiete ÄgyptenÄgypten StepMap
Landkarte von StepMap ---- Zum Schliessen hier klicken!


Alle Texte, Bilder, Fotos, Videos auf dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht. Unerlaubtes Verwenden, Kopieren, Vervielfältigen ist nicht gestattet.
Bitte für die Galerien auf die Bilder Klicken. Galerie öffnet sich im Pop-up. Vollbildansicht ist möglich.  
Cairo Luxor Wüste Meer
       
       
zurück