Übersicht Reisegebiete Afrika Tanzania
Landkarte von StepMap ---- Zum Schliessen hier klicken!
StepMap


Tanzania war das erste afrikanische Land, in dem ich längere Zeit war.  
Mehrere Monate verbrachte ich an der Sokoine University of Agriculutre in Morogoro für Ausbildung und Praktika. Auch in Dar es Salaam habe ich viel Zeit verbracht, u.a. mit einem tanzanischen Kollegen eine kleine Tierarztpraxis aufgebaut.
Eine zeitlang war ich im Südlichen Hochland für Untersuchungen zur Versorgung von Milchrindern bei Kleinbauern.
Wo immer ich unterwegs war, traf ich auf aussergewöhnlich freundliche Menschen, die mich als Gast immer offenherzig empfangen haben. Ein bisschen Swahili hat da immer gut geholfen.
     
Die meiste Zeit in Tanzania war ich im vor-digitalen Zeitalter, so dass es ein großes Diaarchiv gibt, das bei Gelegenheit gescannt wird. Hier nur ein erster kleiner Eindruck (Galerie öffnet sich im Pop-up).
     
Alle Texte, Bilder, Fotos, Videos auf dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht. Unerlaubtes Verwenden, Kopieren, Vervielfältigen ist nicht gestattet. zurück